Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon Ball-Lizenzstreit endet

Atari muss zahlen

Publisher Atari USA wird auch in Zukunft weiterhin Spiele auf Basis der Dragon Ball Z-Lizenz veröffentlichen dürfen.

Wie das Unternehmen heute bekannt gab, konnte man den Lizenzstreit mit FUNimation Productions beilegen.

Zuvor hatte FUNimation Atari USA dazu aufgefordert, den Vetrag wegen eines angeblichen Bruchs der Lizenzvereinbarungen aufzukündigen. Die Beendigung der Streitigkeiten kostet den Publisher nun jedoch weitere 3,5 Millionen Dollar.

Zuletzt hatte Atari USA Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 für Wii und PlayStation 2 veröffentlicht. Im Jahr 2005 machte man mit den Lizenzspielen einen Umsatz von 85 Millionen Dollar.

Read this next