Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diese Nachricht schockt heute alle Fans von Dragon Ball

Er wurde 68 Jahre alt.

Heute ist ein mehr als trauriger Tag für alle Fans von Dragon Ball, denn Dragon-Ball-Schöpfer Akira Toriyama ist im Alter von 68 Jahren gestorben.

Die traurige Nachricht wurde auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben.

Ein trauriger Tag

Den Angaben zufolge starb Toriyama bereits am 1. März 2024 an den Folgen einer Hirnblutung.

Toriyama arbeitete bis zuletzt noch "mit großen Enthusiasmus" an mehreren Werken.

"Dank der Unterstützung so vieler Menschen auf der ganzen Welt konnte er seine kreative Tätigkeit über 45 Jahre lang fortsetzen", heißt es.

"Wir hoffen, dass Akira Toriyamas einzigartige Schöpfungen noch lange Zeit von allen geliebt werden."

Abseits von Dragon Ball erschuf Toriyama unter anderem auch Charakter-Designs für die Spielereihen Dragon Quest und Chrono Trigger. Ebenso war er für den Manga Sand Land verantwortlich, zu dem Bandai Namco im April 2024 ein Action-RPG veröffentlicht.

Seine erfolgreiche Karriere begann mit Dr Slump, bevor Dragon Ball im 1984 sein Debüt gab.

Read this next