Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA verschiebt sein neues PGA-Tour-Golfspiel um ein Jahr

EA läutet die nächste Generation seiner Golfspiele erst mit deutlicher Verzögerung ein.

Die nächste Generation der Golfspiele aus dem Hause Electronic Arts lässt noch ein gutes Stück länger auf sich warten.

Das neue EA Sports PGA Tour erscheint nicht, wie zuletzt geplant, im Frühjahr 2022, sondern erst im Frühjahr 2023.

Verspätetet Abschlag

EA hatte den Titel im März 2021 angekündigt und das Frühjahr 2022 damals als Release-Zeitraum angegeben. Seitdem gab es zum Spiel nicht viel zu sehen. Daher kommt die Verschiebung vielleicht nicht allzu überraschend, aber dass es gleich ein Jahr dauert, damit hätten wohl die wenigsten gerechnet.

Laut EA ist es jedenfalls das einzige Golfspiel, in dem ihr alle vier großen Major Championships spielen könnt: Masters Tournament, PGA Championship, US Open Championship und The Open Championship.

Als Teil der Karriere könnt ihr zudem euren eigenen Golfer oder eine Golferin erstellen und an The Players Championship und an den FedExCup Playoffs teilnehmen.

EA lässt sich mehr Zeit für sein neues Golfspiel.

Folgende Kurse sind bereits für das Spiel bestätigt:

  • Augusta National Golf Club
  • Pebble Beach Golf Links
  • Southern Hills Country Club
  • Kiawah Island Golf Resort's Ocean Course
  • Torrey Pines
  • The Country Club in Brookline, Mass
  • The Old Course at St Andrews Links
  • Evian Resort Golf Club in Évian-les-Bains, France
  • TPC Southwind
  • Wilmington Country Club
  • East Lake Golf Club

Plattformen für das Spiel wurden bisher nicht bestätigt, darüber hinaus mangelt es weiterhin an Spielmaterial. Aber nun bleibt ja noch Zeit, um das zu liefern.

Read this next