Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Electronic Arts NBA Jam auf der Wii ohne Online-Mehrspieler-Modus

Nur in der Gratis-HD-Ausgabe enthalten

Im Gegensatz zu vielen anderen EA-Sports-Spielen auf Nintendos Wii wird NBA Jam keinen Online-Mehrspieler-Modus bieten.

Der Wii mag zwar bisher nicht als unbedingt als Online-Konsole bekannt sein, dennoch gibt es da ein pikantes Detail: Die PS3- und 360-Ausgabe von NBA Jam, die EAs Simulation NBA Elite 11 als kostenloser Bonus beiliegen wird, lässt sich problemlos über das Internet mit Freunden spielen.

Kurzum: Wer für die Wii-Version bezahlt, zockt NBA Jam, ganz wie damals, exklusiv lokal und auf der Couch mit Freunden, während die mehr oder minder hergeschenkte Fassung in HD und Online feiern kann. Hoffen wir, dass die Version auch einzeln über PSN und Xbox LIVE angeboten wird.

Immerhin haben Wii-User einen Vorteil: Die Wii-Version ist die einzige, die über den Spielmodus Remix Tour verfügt, der mit Bosskämpfen und Koop-Challenges wohl ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung sein wird.

NBA Jam und NBA Elite 11 erscheinen am 5. Oktober.

Read this next