Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ensemble-Mitarbeiter gründen Bonfire

Zweites Studio mit Age-of-Empires-Veteranen

Gemeinsam mit einigen anderen Entwicklern der nun geschlossenen Ensemble Studios eröffnete Tony Goodman das neue Entwicklerstudio Robot Entertainment, das nach der Veröffentlichung von Halo Wars dessen Support übernehmen wird, berichteten wir im Laufe dieser Woche.

Robot Entertainment ist aber nicht die einzige neue Spieleschmiede, die aus den Trümmern der Ensemble Studios entsteht. Wie Shacknews berichtet, wurden in Dallas nun die Bonfire Studios gegründet. Insgesamt 35 ehemalige Ensemble-Entwickler umfasst das unabhängige Studio. Als Präsident und CEO fungiert David Rippy, der bei der Schließung von Ensemble als Produzent tätig war.

"Ensemble besaß eine unglaubliche Truppe hochtalentierter Leute und die Firmen, die nun gegründet werden, bestehen aus den Besten der Besten. Ensemble war eines von wenigen Studios mit zwei A-Teams", zitiert man Rippy in der Pressemeldung.

Bonfire arbeitet laut eigenen Angaben bereits an einem neuen Spiel. Informationen dazu möchte man in den kommenden Monaten ankündigen.

Read this next