Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Factorio: Neue Erweiterung nimmt euch 2024 mit ins Weltraumzeitalter

Space Age verdoppelt das Spiel.

Factorio: Space Age, die Erweiterung des Management-Spiels, die euch in ein glorreiches Weltraumzeitalter befördert und den Spielumfang etwa verdoppelt, erscheint nächstes Jahr. Wie Wube Software angekündigt hat, sei diese Erweiterung bereits seit 2016 in der Entwicklung.

Nächstes Jahr verdoppelt Space Age Factorios Umfang

Der DLC wird die Reise des Ingenieurs im Weltraum fortsetzen und damit auch die gesamte Hauptkampagne von Factorio fortführen, die ja mit dem Start einer Rakete endete. Diese Raketen werden in der Erweiterung ins All geschossen, um Weltraumplattformen für die orbitale Industrie und Erforschung zu bauen.

Vier neue Planeten könnt ihr in selbst gewählter Reihenfolge erkunden, von dem jeder "sein eigenes einzigartiges Thema, seine eigenen Ressourcen, Herausforderungen und Spielmechaniken" haben wird. Drei neue wissenschaftliche Forschungszweige stehen euch zur Verfügung.


Mehr zu Factorio:

Factorio: Großes Add-On in Arbeit - kommt frühestens 2022

Factorio verlässt den Early Access früher als erwartet, um Cyberpunk 2077 aus dem Weg zu gehen

G2A gibt zu, gestohlene Keys für Spiele verkauft zu haben


Im Factorio-Blog sagt Entwickler Kovarex, dass die Weltraumerweiterung aufgrund ihrer Größe separat und nicht schon im Spiel selbst erschienen ist. "Wir haben den Plan nicht aufgegeben, doch uns wurde klar, dass es viel zu ehrgeizig wäre, es in die Version 1.0 von Factorio einzubauen, also wurde es schließlich einfach auf die Erweiterung verschoben", heißt es im Blog. Diese Entscheidung sei eine gute Idee, wird dort betont.

In einem Jahr soll Space Age für Factorio erscheinen. Das Studio müsse noch eine Menge Korrekturen vornehmen und Spieltests durchführen. Die Erweiterung wird dann zusammen mit einem großen Update veröffentlicht, das allen Factorio-Fans Verbesserungen bringt. Darunter eine angepasste Steuerung für die Züge, ein optimiertes Verhalten der Flugroboter sowie bessere Blaupausen.

Read this next