Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy 14 als Live-Action-Serie kommt nicht mehr: Das Projekt ist "tot"

Zu großer Aufwand.

Die einst geplante Live-Action-Serie auf Basis von Final Fantasy 14 ist "tot".

Sony Pictures Television wollte das Projekt zusammen mit Hivemind, dem Studio hinter Netflix' Witcher-Serie, realisieren.

Warum aus der Serie nichts wird

Hiveminds Mitgründer Dinseh Shamdasani hat auf X bestätigt, dass nicht mehr länger daran gearbeitet wird.

"Tot", lautete seine Antwort auf die Frage eines Fans nach dem Status des Projekts. "Wir hatten ein fantastisches Pilot-Skript von Ben Lustig und Jake Thornton sowie einen Plan für mehrere Staffeln, den sie zusammen mit unseren Showrunnern entwickelt hatten, aber es wurde durchgehend abgelehnt."

"Die Größe und der Umfang, die erforderlich sind, um es richtig zu machen, waren zu viel, als dass jemand das Risiko eingehen wollte", erläutert er.

Amazon sei jedoch "am nächsten dran" gewesen, das Projekt aufzugreifen.

Nach Angaben von Thornton erwies sich die Corona-Pandemie nicht gerade als hilfreich bei der Umsetzung: "Wir haben es herumgereicht, als die Studios gerade anfingen, den Gürtel enger zu schnallen."

Read this next