Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy I & II für PSP

In 2D - wie auf dem GBA

Square Enix setzt mal wieder zwei alte Spiele für eine neue Plattform um. Allerdings nicht etwa Final Fantasy VII, wie von vielen Fans gewünscht, sondern die ersten beiden Teile der Rollenspielreihe.

Wie das japanische Fachblatt Famitsu in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, sollen Final Fantasy I + II als zwei so genannte The Final Fantasy Anniversary Editions für die PSP erscheinen.

3D-Grafik gibt’s allerdings nicht, sondern lediglich eine verbesserte 2D-Optik - so ähnlich, wie sie vom Game Boy Advance bekannt ist. Auch die zusätzlichen Dungeons aus der GBA-Fassung sind bei Final Fantasy I dabei. Als Bonus soll unter anderem außerdem eine Monster-Datenbank enthalten sein.

In Japan werden beide Remakes noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Wann es in Europa soweit ist, bleibt abzuwarten.

Read this next