Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Funcom: Nur noch Online-Spiele

Zu viele Schwarzkopien

Funcom, Entwickler von Spielen wie The Longest Journey und Anarchy Online, will in Zukunft keine Offline-Titel mehr entwickeln.

Schuld daran sind einmal mehr die Schwarzkopierer: Laut Funcom soll zum Beispiel das Adventure Dreamfall im letzten Jahr schon über 200.000 mal illegal heruntergeladen worden sein, bevor es überhaupt in den Läden stand. Auf jedes verkaufte Exemplar eines PC-Spiels kämen drei bis zehn Schwarzkopien.

Auf MMOGs will sich Funcom dennoch nicht beschränken, schließlich wurden erst vor kurzem neue Dreamfall-Episoden angekündigt, die online verkauft werden sollen - und möglicherweise dann auch eine aktive Internetverbindung zum Spielen benötigen.

Tags:

Kommentare