Anthem Features

Anthem steckt voller Überraschungen, und nicht jede davon ist zwangsläufig eine angenehme. Die wegweisendste schält sich jedoch erst langsam mit jeder weiteren Spielstunde hervor, bis sie schließlich unübersehbar über allen anderen thront: Nope, das hier ist kein Spiegelbild Destinys. Trotz aller unvermeidlicher, richtungsändernder Iterationsschleifen eines Projekts dieser Größenordnung wäre das eine beachtliche Leistung für ein Spiel, dessen Entwicklung immerhin bereits 2012 und damit zwei Jahre vor Veröffentlichung von Bungies erstem MMO-Shooter begann. Bioware musste kein angrenzendes Gelände planieren, weil es das Fundament für das, was uns in drei Wochen erwartet, mit dem Multiplayer-Anhängsel von Mass Effect 3 selbst gelegt hat.

Inzwischen gibt es so viele Spiele jedes Jahr. Die üblichen, verdächtigen Triple-As natürlich, die großen Indies, aber auch Tonnen an kleineren, aber nicht weniger spannenden Projekten. Wobei, zu sehen, was genau Anthem denn jetzt eigentlich tut, was ein Destiny nicht kann, das wird schon spannend sein. Aber Spaß beiseite, hier sind die Spiele, auf die wir warten.

FeatureDie EA E3 2018 Pressekonferenz - Anthem im Zelt

So geht die große Show schon mal nicht.

Es ist E3 2018 und das heißt viele Pressekonferenzen und wie jedes Jahr besprechen wir diese ein wenig im Nachgang. Dieses Jahr machen wir das in einem etwas anderen Format, das sich euch unten leicht erschließen sollte. Viel Spaß mit EA, weitere Termine für die E3 2018 Konferenzen findet ihr hier.

Die größten Shows der E3 2017 sind vorbei und allmählich kann man ein Resümee ziehen. Das dürfte dieses Jahr ganz gut ausfallen, denn im Grunde war wirklich für jeden etwas dabei. Von Indies bis Triple-A-Titel quer durch alle Genres gibt es so einige interessante Spiele, die noch dieses oder nächstes Jahr erscheinen sollen.