Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Anthem: Das Spiel wird nicht aufgegeben, versichert BioWare

Wichtige Entwickler widmen sich Dragon Age 4.

Anthem wird nicht aufgegeben, hat BioWare erneut versichert. Damit reagiert man auf Sorgen der Spieler, nachdem sich mehrere wichtige Entwickler vermutlich Dragon Age 4 widmen.

Auf Twitter spricht Lead Producer Mike Gamble von "vielen (falschen) Spekulationen" über den Support von Anthem, an dem sich "nichts verändert" habe.

Den Stein ins Rollen brachte zuvor Executive Producer Mark Darrah.

Anthem erhält weiter Aufmerksamkeit.

Ebenfalls auf Twitter deutete er an, dass er jetzt an Dragon Age 4 arbeitet. Und in einem darauffolgenden Tweet verwies Gamble auf Lead Producer Ben Irving und Chad Robertson, Head of Live Service, als Personen, die aktuell die Weiterentwicklung von Anthem leiten. Beide arbeiten bei BioWare Austin.

Das sorgte für einige Spekulationen unter den Fans, worauf Robertson dann entsprechend reagierte.

"Wir sind bei Anthem weiterhin zu 100 Prozent bei der Sache und freuen uns darauf, den Spielern die neuen Inhalte zu zeigen, an denen wir arbeiten", schreibt er. "Wir möchten sicherstellen, euch nicht zu viel zu versprechen. Unsere Updates zu neuen Inhalten konzentrieren sich daher auf die Dinge, die beinahe fertig sind."

Ein "großes Team" mit Leuten aus Austin und Edmonton kümmere sich um die Weiterentwicklung und Unterstützung des Spiels.

Zuletzt hatte BioWare mehrere wichtige Features für Anthem verschoben, darunter euch den ersten Vier-Spieler-Raid Cataclysm.

Währenddessen arbeitet das Studio daran, die Probleme des Basisspiels zu beheben und es zu verbessern, um den Erwartungen der Spieler gerecht zu werden.

Darüber hinaus beschäftigt sich BioWare ebenso mit Dragon Age 4, dessen Entwicklung allem Anschein nach ein wenig chaotisch verläuft.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Anthem

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare