Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Anthem: BioWare wirft die ursprünglichen Inhaltspläne über den Haufen, konzentriert sich auf "Kernprobleme"

In Zukunft mit saisonalen Updates.

Nachdem im letzten Monat endlich das lange verschobene Cataclysm-Event in Anthem startete, hat BioWare jetzt angekündigt, seine ursprünglichen Inhaltspläne über den Haufen zu werfen.

Statt der geplanten "Akte" gibt es künftig "saisonale Updates", während man sich zudem auf die "Kernprobleme" des Spiels konzentriert.

Ursprünglich hatte das Studio im Februar drei Akte in seiner Roadmap angekündigt. Jeder Akt sollte mehrere Updates umfassen, die Welt erweitern und neue Aktivitäten bieten.

BioWare wirft seine ursprünglichen Pläne für Anthem über den Haufen.

Akt eins war für den März vorgesehen, zahlreiche Probleme sorgten aber für Verzögerungen, bevor dann im August endlich das Cataclysm-Event startete.

BioWares Chad Robertson zufolge bieten die saisonalen Updates neue Herausforderungen und ähnliche Inhalte, wie ihr sie bereits gesehen habt. Wirklich konkret wird das Studio diesbezüglich noch nicht.

"Wir hören eure Sorgen bezüglich der Kernprobleme in Anthem und handeln entsprechend", versichert er. Sich darum zu kümmern, brauche aber Zeit.

"Was ich sagen kann, ist, dass wir weiter mit euch, unserer Community, durch das PTS kommunizieren werden, wenn wir euch kommende Dinge zeigen können", schreibt er.

Seit kurzem könnt ihr Anthem mit EA Access und Origin Access spielen.

Quelle: BioWare

Read this next