Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gamestop verplappert sich: Nintendo bringt Wii Remote Plus heraus

Wii-FB mit integriertem MotionPlus?

Bei Gamestop war dieser Tage kurz von einem Spiel namens FlingSmash zu lesen, das im Bundle mit einer Wii-Fernbedienung herauskommt – oder doch nicht? Wer genau hinsieht, entdeckt Unterschiede, handelt es sich dabei doch um eine so genannte „Wii Remote Plus".

Das Angebot wurde von Seiten Gamestops mittlerweile wieder entfernt, ein Bild davon seht ihr aber nach wie vor bei Kotaku.

Wie es scheint, verschmilzt das Gerät Wii-Fernbedienung und das dezent klobige MotionPlus-Dongle in einem handlicheren Gehäuse zu einer Einheit.

Das ist jedenfalls die allgemeine, logische erscheinende Einschätzung. Gegenüber Eg.net hat Nintendo die Existenz der Peripherie nämlich zwar bestätigt, wollte aber keine weiteren Details dazu preisgeben.

Laut Gamestop kostet das Paket 49,99 Dollar.

Wäre ein geschickter Schachzug, um die Verbreitung von MotionPlus unter den Wii-Usern zu erhöhen.

Read this next