Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Microsofts Kinect unterstützt zum Start nur 3 Sprachen

Deutsch und Französisch nicht dabei

Berichten zufolge, die sich auf den laufenden Kinect-Betatest stützen, erkennt die Spracherkennung von Microsofts neuer Bewegungserkennungs-Kamera Kinect zum Start nur drei Sprachen: Englisch, Japanisch und mexikanisches Spanisch.

Bei Xboxygen gibt es einen entsprechenden Screenshot zu sehen, der diese Behauptung untermauert. Es könnte zwar schlimmer sein, denn erst letzte Woche hat Microsoft Berichte dementiert, nach denen zum Start überhaupt keine Spracherkennung geboten würde. Dennoch stimmen die Berichte, die auch von der spanischen Seite Elpais (danke, eg.net) gestützt werden, doch ein bisschen vorsichtig.

Bis zum 10. November hat Microsoft noch Zeit, die Libraries um Französisch und Deutsch zu ergänzen. Denn dann erscheint Kinect auch in Europa. Mehr dazu, ohne Zweifel, zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Stelle.

Read this next