Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: PlayStation 4 schon 2012

Schon Ende 2011 in Produktion?

Einem Bericht zufolge soll die PlayStation 4 angeblich bereits Ende des Jahres in Produktion gehen. Wir würden euch empfehlen, diese Meldung mit Vorsicht zu genießen. Dennoch wollen wir euch diese Dunstwolke aus der Gerüchteküche natürlich nicht vorenthalten.

The DigiTimes will von taiwanischen Hardware-Zulieferern Sonys erfahren haben, dass die Fertigungs-Partner des Unternehmens bereits Ende dieses Jahres mit der Produktion der PlayStation 4 beginnen.

Angeblich sind Foxconn und Pegatron Technolgy erneut am Drücker. Die Firmen stellen aktuell auch die dritte Generation der Spielekonsole her und sollen dem neuen Flaggschiff sogar "Kinect-artige Bewegungssteuerung" einbauen.

Eine gewagte Behauptung, ebenso wie die vermeintliche Tatsache, dass Sony angeblich anpeilt, bereits in 2012 20 Millionen Einheiten an den Handel auszuliefern.

Angenommen diese Gerüchte stimmten ebenso wie das aktuelle Gewese bezüglich der Vorstellung der nächsten Xbox auf der kommenden E3, dann hätte Sony seinem Wettbewerber zumindest zeitlich etwas voraus. Die Situation zu Beginn der aktuellen Generation würde sich umkehren.

Dennoch: Bisher ist das alles zwar immerhin denkbar, aber noch verdächtig dünn. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Verwandte Themen
PS3