Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Xbox 360-Slim in Arbeit

Fabrik-Leak erinnert an letztes Jahr

Neues Jahr, neue Schlankheitskur. Diesmal ist offenbar die Xbox 360 dran. Kotaku hat Bilder eines Mainboards entdeckt, dass angeblich die neue Hauptplatine eines neuen Xbox-Modells sein soll.

Die Besonderheit: Die geringe Größe des Boards und die Tatsache, dass Prozessor und Grafikhirn auf einem einzigen Chip vereint sind. Sind die Bilder echt, kommt aller Wahrscheinlichkeit nach eine verkleinerte Xbox 360 auf uns zu.

Die Komponente soll gerade in China die Testprozeduren durchlaufen haben und auch nicht lediglich die alten Platinen ersetzen.

Im Licht des kommenden Natal-Starts würde ein Redesign der Konsole in einem kleineren, handlicheren Paket durchaus Sinn machen - und dann ist da ja noch der Faktor der Herstellungskosten. Wir sind gespannt und hoffen einfach mal auf die kommende E3.

Read this next