Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Greenberg: Sony hat 'Kontakt verloren'

Reaktion auf Hirais Kommentar

Nachdem Sonys Kaz Hirai der Xbox 360 eine mangelnde Langlebigkeit vorgeworfen hat, reagiert nun Microsofts Aaron Greenberg auf seine Aussagen.

"Das hört sich nach einer alten Hardwarefirma an, die sich in ihrer aktuellen Marktposition bequem fühlt", so Greenberg gegenüber The Bitbag. "Mit dieser selbstgefälligen Haltung hat man den Kontakt zu dem Punkt verloren, an dem Industrie und Kunden heute stehen."

"Diese Generation wird nicht nur über die Hardwarespezifikationen entschieden. Es geht auch darum, jemanden mit Innovationen in Sachen Onlinebereich und Software zu übertreffen."

Hirai sprach weiterhin an, dass er von einer weiteren Führung Sonys in diesem Geschäft ausgeht. Greenberg widerspricht dem erwartungsgemäß: "Ich bin zuversichtlich, dass wir die PlayStation 3 über die gesamte Laufzeit hinweg schlagen können, indem wir mehr Innovationen anbieten und das beste und breit gefächertste Spieleangebot aufbauen, während das Unterhaltungserlebnis im führenden Online-Netzwerk weiter vergrößert wird."

"Mit einer Führung von mehr als 7 Millionen Konsolen in den USA (nach Angaben der NPD Group), kann ich mir kein Szenario vorstellen, in dem die PlayStation 3 zu uns aufschließt. Selbst wenn sich die aktuellen Zahlen verdoppeln und unsere auf dem derzeitigen Niveu bleiben, könnten sie die Lücke bis 2014 nicht schließen."

Read this next