Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

"Großartig für alle Gamer" - Sony freut sich über Bungie-Activision-Deal

Komisch.

Natürlich hat Sony auch etwas zum Exklusiv-Deal zwischen Bungie, dem ehemaligen Haus-und-Hof-Lieferanten des Erzkonkurrenten Microsoft, und Activision zu sagen. Es wundert wohl kaum, dass das Unternehmen die angekündigte Multiplattform-Zukunft des Halo-Entwicklers begrüßt.

„Das sind großartige Neuigkeiten für alle Gamer“, so das Statement von Sony Patricks Seybold. „Wenn Bungies beindruckendes Talent und kreative Geister entfesselt und mit der unglaublichen Kraft der PlayStation 3 verheiratet werden, werden große Dinge passieren.“

„Letztendlich will man als Spieler doch die besten Inhalte von den renommiertesten Entwicklern. Die heutige Ankündigung unterstreicht weiter, dass die PlayStation 3 der einzige Ort ist, wo man dies bekommt“, so Seybold weiter.

Sony hat also offenbar schon das Aufgebot für die „Hochzeit“ bestellt. Unseren englischen Kollegen gegenüber wollte sich Bungies Brian Jarrard selbst aber noch nicht so richtig festlegen.

Auf PS3, PC und Wii angesprochen entgegnete Jarrard:

„Es gibt dort draußen größere Chancen für uns und wir würden gerne mehr Fans als zuvor erreichen und ihnen unsere Erfahrung auf die Plattformen und Geräte ihrer Wahl bringen. Das ist also definitiv etwas, das wir planen und auf das wir für die Zukunft hinarbeiten. Es ist toll, das Activision in diesem Bereich eine Menge Erfahrung hat.“

Die Dinge, an denen man derzeit arbeite, seien aber noch „plattform-agnostisch“. Konkrete Aussagen des Entwicklers darf man wohl zur E3 im Juni erwarten.

Read this next