Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Grund zur Freude: Konami lässt die Rocket Knight Adventures wieder aufleben

Sparkster kommt zurück!

Wie 1UP berichtet, verpasst Konami einem seiner beliebtesten Franchises vergangender Tage derzeit eine Herz-Lungen-Massage: Rocket Knight Adventures.

Der ursprünglich auf dem Mega Drive erschienene Plattformer um Beutelratte Sparkster wagt in schicker 2,5D-Grafik ein Comeback als Download-Titel und wird über Xbox Live Arcade, PSN und Steam erhältlich sein.

Für die Neuauflage zeichnen die Briten von Climax zuständig, die sich in der Vergangenheit schon mehrfach durch solide Auftragsarbeiten für den japanischen Publisher einen Namen gemacht haben. Allen voran Silent Hill Homecoming, von dem unser Thomas seinerzeit durchaus angetan war.

Neben mehreren Wegen durch die Level versprechen die Entwickler Vertikalität durch den praktischen Raketenrucksack, seitwärts scrollende Shooter-Abschnitte und Online-Leaderboards. Das Spiel erscheint 2010.

Read this next