Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo 4: 343 will den Master Chief zu einem tiefgründigeren Charakter machen

"Wollten wir schon immer machen"

343 Industries hat erneut bekräftigt, was Microsoft für Halo 4 als Devise ausgegeben hat. Es soll in Halo 4 ganz und gar um den Master Chief gehen. Der maskierte Held soll für seinen vierten Auftritt tiefgründiger angelegt sein.

"Wir nannten es eine Trilogie, aber das ist eigentlich nur eine chronologische Beschreibung", erläutert 343's Frank O'Connor in einem lesenswerten 1UP Interview. "Es ist eine direkte Weiterführung und Evolution der Geschichte des Master Chief. Und das stellen wir ziemlich in den Mittelpunkt."

"Hier geht es um den Master Chief und wir machen ihn zu einem tiefgründigeren, reichhaltigeren Charakter als zuvor, aber nur so, wie es Bungie sicherlich auch getan hätte: Wir lassen ihn nicht sehr mehr sprechen oder andere Dinge tun, die nicht seinem Charakter entsprechen würden."

"Man findet einfach mehr über ihn heraus und das ist die beste Art, einen Charakter zu entdecken. Nicht allzu viele Menschen machen eine gewaltige Entwicklung ihrer Persönlichkeit in nur wenigen Monaten durch. Der Chief hatte ein seltsames, schwieriges brutales Leben", fährt er fort.

"Und ich glaube, die Leute wollen ein bisschen mehr darüber wissen - das ist eins der Dinge, die die Anziehungskraft der Bücher ausmachen und etwas, das wir in Spielen sehr einfach umsetzen können und das wir schon immer machen wollten."

Halo 4 wird aller Vorraussicht nach Ende 2012 die neue Halo-Trilogie starten. Natürlich exklusiv auf Xbox 360.

Read this next