Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Happy Birthday nachträglich: Xbox 360 ist in den Staaten 4 Jahre alt geworden

Auf die nächsten Vier!

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Gestern vor vier Jahren erschien die Xbox 360 in den USA. Zum Start der Konsole konnten sich die Spieler damals unter anderem Perfect Dark Zero, Kameo oder Project Gotham Racing 3 selbst schenken oder schenken lassen. Dies ist damit auch offiziell der der Zeitpunkt an dem jeder, der die Konsole noch als „Next-Gen“ bezeichnet, seine Wortwahl so langsam überdenken sollte.

Wer seinem Exemplar nicht gratuliert hat und sich heute wundert, wenn es ihm den Dienst versagt, hat immerhin noch eine Ausrede: Der Start in Europa fand erst am 2. Dezember statt. Mitschreiben und beim nächsten Mal nicht vergessen!

Vier Jahre... Es kommt mir fast so vor, als hätte ich erst gestern den alten pechschwarzen Schmiedeamboss, der die erste Xbox war, auf Nimmerwiedersehen im Keller verstaut. Auch von uns: Herzlichen Glückwunsch!

Read this next