Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hothead arbeitet an Spiel zum Roman "Per Anhalter durch die Galaxis"

Legt schon mal die Handtücher bereit

Deathspank-Entwickler Hothead Studios hat soeben ein Spiel zu Douglas Adams Science-Fiction-Farce A Hitchhiker's Guide to the Galaxy (zu Deutsch "Per Anhalter durch die Galaxis") angekündigt.

Die Pressemeldung bleibt zwar jegliche Details schuldig – weder Plattform, noch Spielprinzip oder gar Erscheinungszeitraum wurden erwähnt. Für die Abenteuer, die Arthur Dent nach der Vernichtung der Erde im All erlebt, würde sich aber ein storybasiertes RPG oder Adventure durchaus eignen.

Nach Penny Arcade und Deathspank würde ein solch humorvolles Spiel durchaus ins Portfolio der Kanadier passen.

Die letzte Veröffentlichung des Studios war der spaßige Download-Titel Swarm, in dem ihr eine Horde außerirdische durch brutale Hindernisparkours steuert.

Tags:

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare