Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ihr habt ein Netflix-Abo? Dann könnt ihr diese drei richtig guten Games direkt und ohne extra Kosten spielen

Netflix and game.

Mit Netflix könnt ihr nicht nur eine Serie nach der anderen durchsuchten und habt abends mehr Filme zur Auswahl als in einer Videothek. Nein, inzwischen könnt ihr mit dem Dienst auch Spiele zocken. Und die sind gar nicht mal so schlecht.

Google, Apple, Amazon - sie alle sind bereits Riesen. Und doch wollen sie ein Stück vom Gaming-Kuchen abbekommen, der gerade in den letzten Jahren immer schmackhafter geworden ist. Den extremen Durchbruch hat von ihnen noch keiner so richtig geschafft. Auch Netflix steigt fröhlich mit ein und schwimmt noch unter dem Radar mit.

Drei interessante Titel auf Netflix-Spiele

Warum man Netflix-Spiele im Auge behalten kann und welche kleinen Juwelen ihr bereits jetzt mit einem gültigen Abonnement zocken könnt, erfahrt ihr in unserer kleinen Liste.

Die noch überschaubare Bibliothek an Netflix-Spielen besteht teils aus Original-Titeln, die allein für den Dienst entwickelt wurden. So etwa Poinpy, das unter der Leitung des bekannten Summer-Game-Fest-Host Geoff Keighley entstand, sowie Spielen, die bereits für andere Plattformen erschienen sind.

Eines der bekanntesten Spiele, die ihr aktuell mit eurem Netflix-Abo spielen könnt, ist Twelve Minutes aus dem Jahr 2021. Dieser interaktive Thriller folgt einem Mann, der in einer Zeitschleife gefangen ist und aus dieser entfliehen muss. Dabei sprechen James McAvoy, Daisy Ridley und Willem Dafoe die Figuren des Spiels. Mit Point-&-Click-Mechaniken helft ihr dem Protagonisten aus seiner misslichen Lage - wenn ihr innerhalb jeder Schleife neue Informationen über die Situation herausfindet und diese richtig kombiniert.

Etwas freundlicher wirkt Spiritfarer da schon, auch wenn es das wohl düsterste Thema beackert - den Tod. Ihr seid ein Fährmann, der die Geister dieser Welt ins Jenseits überführen muss. In diesem Management-Spiel müsst ihr euer Boot bauen und verbessern, Nahrung anbauen und euch mit den Verstorbenen unterhalten. Das Spiel erschien 2020 und ist für alle Plattformen äußerst positiv bewertet.

Ebenfalls großer Beliebtheit erfreut sich das Indie-Spiel Oxenfree, das ihr mit einem aktiven Abonnement ebenfalls über Netflix herunterladen und auf dem Smartphone zocken könnt. Oxenfree bietet eine übernatürliche, abenteuerliche und emotionale Reise von fünf Freunden, auf der ihr viele Entscheidungen treffen müsst. Dialog spielen hier die Hauptrolle - egal, ob mit euren Freunden oder den Geistern der Insel.

Warum also nicht?

Ein empfehlenswerter Original-Titel, den nur wenige kennen, ist Terra Nil, ein Spiel, in dem ihr ein unfruchtbares Ödland in ein ökologischesP aradies verwandelt. Ihr pflanzt Wälder, reinigt Böden und Ozeane und sorgt dafür, dass die Natur sich von den Fehlern der Menschheit erholen kann.

Wenn ihr ohnehin ein Netlfix-Abo besitzt, warum solltet ihr nicht mal reinschnuppern? Weitere Argumente könnten etwa Tomb Raider Reloaded, Stranger Things 1984, das von der japanischen Folklore inspirierte Lucky Luna oder Exploding Kittens sein.

In diesem artikel

Oxenfree

Xbox One, PC, Nintendo Switch

Spiritfarer

PS4, Xbox One, PC, Mac, Nintendo Switch

1 weitere zeigen

Twelve Minutes

Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare