Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Iwata: 'Friend Codes sind nicht perfekt'

Schützen Neulinge aber vor Belästigungen

In einem Interview mit GameDaily gab Nintendos Präsident Satoru Iwata zu, dass das derzeitige Onlinesystem mit den langen Friend Codes nicht perfekt ist. Den Ansprüchen und Anforderungen, mit denen Nintendo sich konfrontiert sieht, genügt das aktuelle System aber.

"Ich glaube nicht, dass das jetzige System mit den Friend Codes perfekt ist. Ich als Vater würde meiner Tochter aber auch nicht erlauben, sich mit einer freien Onlinewelt mit Zugang zu jedem ohne Einschränkungen zu beschäftigen", so Iwata zu den Vorzügen.

Er erklärt weiter: "Für Nintendo ist es wichtig, gerade den Leuten, die sich nie zuvor mit Onlinespielen beschäftigt haben, eine Plattform zu bieten, in der sie sicher vor Belästigungen sind. Wir wollen ihnen Sicherheit und Gefahrlosigkeit garantieren."

Eine Änderung und Verbesserung des momentanen Services ist für die Zukunft aber nicht ausgeschlossen. "Wir werden uns regelmäßig mit der Verbesserung von Nintendos eigenen Verhältnissen befassen, damit die Leute frei und sicher über das Internet kommunizieren können", versichert Iwata.

Read this next