Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jade Raymonds Studio arbeitet an Live-Service-Titel für PlayStation und PC

Haven Entertainment Studio arbeitet derzeit an einem Online-Spiel für die PlayStation.

Die Haven Entertainment Studios - ein junges und unabhängiges Entwicklerstudio von Assassin's-Creed-Mitschöpferin Jade Raymond - arbeitet derzeit an einem Projekt, das ein "beständiges und sich entwickelndes Online-Spiel" für PS5 und PC werden soll.

Mit Fürsorge zum Live-Service-Vorteil

So berichtet es die französischsprachige Publikation Le Devoir, die uns einen kleinen Blick in das Live-Service-Projekt der Haven Studios erhaschen lässt. Raymond und andere Mitbegründer kommen darin zu Wort.

Laut Raymond habe Sony das Studio zunächst darum gebeten, drei Großprojekte zu präsentieren. Die beste Idee sollte dann finanzielle Unterstützung erhalten. Sony gefielen aber alle Projekte und so suchte sich die Firma eine Idee aus, auf die sich Haven zunächst konzentrieren soll. Dabei handelt es sich um einen Live-Service-Titel, die sich durch "Inklusion und Fürsorge" von anderen derartigen Spielen unterscheiden soll.

Viele Details hat Raymond nicht genannt, dafür erzählt die Entwicklerin, dass Haven um das Dreifache gewachsen sei und vorhabe, "die technischen Möglichkeiten [der PS5] weiter voranzutreiben. Damit das nicht nur leere Worte bleiben, arbeitet das Studio mit dem PS5-Architekten Mark Cerny zusammen.

Erst vor wenigen Tagen hat Sony angekündigt, innerhalb der nächsten vier Jahren insgesamt zehn Live-Service-Titel herauszubringen. Eines dieser zehn Spiele könnte die neue IP von Bungie werden, ein nächster Kandidat ist nun der noch unangekündigte Titel von Haven.

Read this next