Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jetzt doch: Vita laut Sony nur für einen Spieler gedacht

Zurücksetzung der Hardware nötig

Wie viele PSN-Accounts lassen sich nun auf der Vita verwenden?

Nachdem Anfang des Monats berichtet wurde, die Vita sei auf einen Account pro Gerät beschränkt und zum Wechsel müsse man das Gerät auf die Fabrikeinstellungen zurücksetzen, hieß es Tage später, dass die Accountdaten auf Memory Cards gespeichert werden und dieses daher einfach getauscht werden könnten.

Nun aber sagt Sony: Kommando zurück. Zum Wechsel des PSN-Accounts ist demzufolge zwingend das Zurücksetzen auf die Fabrikeinstellungen nötig, wie man gegenüber Wired angab.

"Der PSN-Account ist an die Hardware und Memory Card gebunden, nicht nur an die Karte", heißt es. "Was bedeutet, dass eine zweite Person, die eure Vita benutzt, nicht nur die Memory Cards wechseln muss, sondern auch alle gespeicherten Daten bei der Zurücksetzung der Fabrikeinstellungen."

"In anderen Worten: Die PlayStation Vita ist dazu gedacht, von einem User benutzt zu werden."

Read this next