Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kohle zu Weihnachten? Valve bannt Dota-2-Smurfs auf festliche Weise

Da war jemand aber nicht artig!

Valve kann es gar nicht leiden, wenn Spieler neue Konten erstellen, um gegen Spieler mit niedrigerem Level anzutreten. Dabei wird das Rangsystem umgangen und das Matchmaking leidet darunter. Smurfing wird in Dota 2 hart bestraft, da es für die verbleibenden Spieler unfair und oft frustrierend ist.

Dota-Spieler müssen dieses Weihnachten Angst vor Kohle haben

Viele Konten wurden bereits in Dota 2 gesperrt. Auch dieses Jahr folgt eine Bannwelle, aber auf eine besonders weihnachtliche Art. Wer smurft, egal aus welchem Grund, der wird dieses Jahr wie ein unartiges Kind mit einem Stück Kohle bestraft.

Den Bannahmmer in Form eines giftigen Holzkohleklumpens hat Valve festlich verpackt als "saisonale Belohnung". Der Hinweis enthält außerdem eine kleine Grußkarte von Valve, in der da steht: "Dein Dota-Account wurde permanent aufgrund von Smurfing oder anderen Regelverstößen der Steam-Nutzungsbedingungen gesperrt".


Mehr zu Dota 2:

Dota 2: Valve sperrt tausende Smurf-Accounts und das ist nur der Anfang

Das Dota-Universum wird mit Anime-Serie von Netflix erweitert - am 25. März geht's los

Dota 2: Toxischen Spielern mit Overwatch-Tool auf der Spur


Für die Smurfer in Dota 2 ist dieser Kinderschreck also real geworden. Ihr könnt dieses Geschenk nicht ablehnen und könnt es lediglich öffnen, um die unfrohe Nachricht zu empfangen. Im Gegensatz zur Kohle von Knecht Ruprecht könnt ihr gegen Valves schwarzen Klumpen Einspruch einlegen. Dann entscheidet Valve, ob die Kohle vielleicht doch zu Unrecht verteilt wurde.

Read this next