Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kojima Productions' Ken-Ichiro Imaizumi beendet nach 20 Jahren seine Zusammenarbeit mit Hideo Kojami

Und geht zu Tencent.

Kojima Productions' Gründungsmitglied Ken-Ichiro Imaizumi hat anscheinen das Studio verlassen.

Wie VGC berichtet, verließ er das Studio bereits Ende 2019 nach einer 20-jährigen Zusammenarbeit mit Hideo Kojima.

Er war an Death Stranding sowie an jedem Metal Gear Solid seit 2001 beteiligt, sein neuer Arbeitgeber ist demnach Tencent Europe. Die Gründe für den Weggang sind nicht bekannt.

Nach der Veröffentlichung von Death Stranding hatte Kojima zuletzt angegeben, dass er das "gruseligste Horror-Spiel" machen möchte.

Aktuell befindet sich auch noch eine PC-Version von Death Stranding in Arbeit, die vor kurzem auf Juli verschoben wurde.

Death Stranding war das letzte Projekt, an dem beide zusammenarbeiteten.

Read this next