Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Könnte die digitale Xbox Series X schon diesen Sommer auf den Markt kommen?

Gerüchte kochen auf.

Angeblich soll Microsoft eine rein digitale Xbox Series X auf den Markt bringen. Statt schwarzem Design soll die neue Konsole einen komplett weißen Anstrich erhalten, genau wie die Xbox Series S.

Doch keine völlig neue Designsprache?

Während des Gerichtsstreits mit Sony tauchte der Leak zu der rein digitalen Series X erstmals auf. Phil Spencer erklärte zu diesem Zeitpunkt, dass sich seit der Veröffentlichung dieser Pläne viel geändert habe. Offiziell steht ein Release der Konsole also in den Sternen.

Ein Leaker will nun aber mehr herausgefunden haben. Wie eXtas1s, der auch für Exputer schreibt, berichtet, dass die digitale Series X nicht nur existiert, sondern auch noch irgendwann zwischen "Juni und Juli" erscheinen soll. Verzögerungen schließe der Leaker allerdings nicht aus.

Die Informationen habe er aus "Filmmaterial" zur neuen Konsole und erzählt, dass die neue Xbox Series X neben dem vollständig digitalen Design auch noch ein verbessertes Kühlsystem sowie eine aktualisierte Nexus-Karte aufweisen soll. Zudem soll die Konsole in weißer Farbe erhältlich sein und sollte nach Einschätzungen des Leakers etwa 50 bis 100 Dollar günstiger sein. Alles andere bleibe gleich.

Das ist deutlich zahmer als der Leak aus dem letzten Jahr. Dieser zeigte eine zylindrische Konsole mit USB-C-Steckplatz, verbessertem WLAN und einem besseren Controller.

Read this next