Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lethal Company: Scam-Alarm auf Android und iOS - Ist diese App Betrug?

Der Entwickler warnt.

Wenn ihr eine App zu Lethal Company in eurem Apple App Store oder Google Play Store findet, solltet ihr lieber die Finger davon lassen. Der Entwickler hinter dem Survival-Horror-Game Lethal Company klärt auf und hält die App für "eine Art Betrug".

Finger weg von dieser Scam-App!

Zeekerss hat mit Lethal Company einen kleinen Hit gelandet. Genauso wie bei Palworld gibt es offenbar auch hier Betrüger, die auch gerne etwas vom Kuchen abhaben wollen. Im Discord von Lethal Company schrieb ein Moderator zur Mobile-Version, dass diese "ohne ausdrückliche Genehmigung erstellt wurde und höchstwahrscheinlich ein Betrug ist".

Zudem riet er den Fans, dass sie keine Links zu dem Plagiat erstellen sollen, um zu verhindern, dass andere Spieler auf die "hinterhältigen und bösartigen Absichten, die hinter dieser Operation stecken könnten", hereinfallen. Keine Sorge, liebes Zeekerss-Team, von mir gibt es keinen Link.

Ich habe hier mal einen Screenshot des Spiels im Google Play Store gemacht. Auf den ersten Blick sieht hier nicht viel verdächtig aus. Das gefälschte Spiel trägt den Titel "Lethal Company: Mobile Horror" und verzeichnet bereits über 500.000 Downloads und wurde mit 3,8 Sternen bewertet. Als Entwickler wird für diesen Titel allerdings AlexKos Dev genannt.

Um eure Daten zu schützen und keinen Scammern in die Hände zu spielen, solltet ihr das Spiel nicht herunterladen - auch, wenn es noch so verlockend klingen mag, Lethal Company auf dem Smartphone zu zocken.

Read this next