Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Metal Slug: Awakening kommt auch auf PlayStation 5 und PS4

Das kommende Metal Slug: Awakening erscheint auch für PlayStation-Konsolen.

Update vom 14. Februar 2022: Das Ganze hat sich nun leider als Fake entpuppt. Wie der Twitter-Account von SNK mitteilt, handelt es sich dabei um einen inoffiziellen Account. Sorry für die Verwirrung.


Ursprüngliche Meldung vom 14. Februar 2022: Das kommende Metal Slug: Awakening wird auch auf PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht.

Ein Release-Termin für das Spiel steht allerdings weiterhin nicht fest, hier ist noch Geduld gefragt.

Von Mobilgeräten auf die Konsolen

Ursprünglich wurde das neue Metal Slug Mitte 2020 angekündigt, damals noch unter dem Arbeitstitel Metal Slug Code: J. Ebenso war es bisher nur für Mobilgeräte geplant.

Hinter dem Projekt steht das zu Tencent gehörende Entwicklerteam Timi Studios (Call of Duty Mobile, Pokémon Unite).

Vergangenen Monat gab es bereits einen Betatest des Spiels, der aber auf Nutzer und Nutzerinnen von WeChat und QQ begrenzt war. Auf dem Twitter-Account heißt es, die Mobile-Version soll "sehr bald" erscheinen, aber auch dafür gibt's keinen Termin.

Unklar ist auch, ob das Spiel im Anschluss daran noch auf der Xbox, der Nintendo Switch und dem PC landen könnte.

Es ist zugleich nicht das einzige Metal Slug, das momentan in Arbeit ist. Dotemu und Leikir Studio entwickeln derzeit Metal Slug Tactics, das eine Liebeserklärung an die Serie ist und ihr mit neuer Perspektive und Rundenstrategie-Gameplay neues Leben einhauchen soll.

Read this next