Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Metroid Prime 4 Entwickler Retro heuert den früheren Art Director von DICE an

Eine neue Aufgabe für Jhony Ljungstedt.

Jhony Ljungstedt, der frühere Art Director von DICE, arbeitet jetzt bei den Retro Studios.

Bei DICE war er zuvor als Art Director an Spielen wie Battlefield 5, Medal of Honor (2010) und Mirror's Edge: Catalyst beteiligt.

Es ist zwar nicht offiziell bekannt, an welchem Projekt er bei Retro arbeitet, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte es Metroid Prime 4 sein.

Er arbeitet wohl an Metroid Prime 4.

Zuletzt hatte Retro auch Kyle Helfey, zuvor Lead Character Artist der Halo-Reihe, angeheuert und Stephen Dupree, Lead Designer von Donkey Kong County: Tropical Freeze, kehrte nach zwei Jahren woanders zu Retro zurück.

Ursprünglich wurde Metroid Prime 4 auf der E3 2017 angekündigt. Anfang 2019 teilte Nintendo mit, dass es einen Reboot der Entwicklung von Metroid Prime 4 gab und die Retro Studios das Ruder übernehmen.

Als Grund nannte das Unternehmen, dass das Spiel nicht den Standards entsprochen habe, die man sich von einer Metroid-Prime-Fortsetzung erwarte.

Zuletzt gab es Gerüchte, wonach in diesem Jahr neben einem Paper Mario auch ein neues 2D-Metroid für Switch erscheint.

Quelle: VGC

Auf YouTube ansehen

Read this next