Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mew-Genics von den Super-Meat-Boy-Machern im ersten Trailer

Spiel zwei der kreativen Querköpfe schlägt eine komplett andere Richtung ein.

Als eine Art ersten Trailer hat Team Meat ('Super Meat Boy') das Intro zu seinem neuen Spiel Mew-Genics veröffentlicht. Worum es geht? Ganz klar, es ist ein 'Crazy Cat Lady' Simulator! Seht selbst:

Auf YouTube ansehen

Das Spiel erscheint 2014 für Steam und iOS und beinhaltet folgerichtig die nicht ganz artgerechte Aufzucht zum Glück stilisierter Zeichentrick-Katzen. Es ist für ein Spiel dieses Duos angemessen Bizarr und schlägt schon in diesem Trailer all die richtigen Töne an.

Auf der PAX hat Team Meat zudem in einem Comic die menschlichen Nebendarsteller von Mew-Genics vorgestellt: Neben dem nach Schönheitswettbewerben verrückten Mr. Tinkles, nehmen auch Dr. Beanies und Butch zentrale Rollen ein. Letzterer veranstaltet Katzenkämpfe in finsteren Hinterhöfen, während der gute Doktor seine Bio-Kenntnisse dafür einsetzt, den Stubentigern zusätzlicher Gliedmaßen zu spendieren. Und das sind nur einige wenige aus einem breiten Cast an wahnsinnigen Katzenfreunden(?).

Team Meat erlangte Bekanntheit durch Super Meat Boy und seine Beteiligung an der populären Dokumentation Indie Game: Thre Movie. Die eine Hälfte des Duos, Edmund McMillen, erschuf zudem The Binding of Isaac, das schon lange den Status des Geheimtipps hinter sich gelassen hat.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
In diesem artikel
Awaiting cover image

Mew-Genics

Android, iOS, PC

Verwandte Themen