Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mit einem Remake von Final Fantasy 6 solltet ihr eher nicht rechnen und das ist der Grund

Noch mehr Aufwand.

Mit einem Remake von Final Fantasy 6 solltet ihr in Zukunft wohl eher nicht rechnen.

Intern war man bei Square Enix einer solchen Idee im Jahr 2023 zwar nicht abgeneigt, neueste Aussagen klingen jedoch nicht sehr optimistisch.

Riesiger Aufwand

Zumindest hat sich Yoshinori Kitase, Produzent von Final Fantasy 7 Remake, in einem Interview mit dem französischen YouTuber Julien Chièze (via VGC) entsprechend geäußert.

Kitase geht davon aus, dass ein solches Vorhaben doppelt so viel Entwicklungszeit bräuchte wie das Remake von Final Fantasy 7.

Alleine schon aufgrund der Anzahl der Charaktere wäre ein Remake von Final Fantasy 6 "größer". Gleichzeitig sei er sich bewusst, dass es intern bei Square Enix Interesse daran gebe. Darauf könne er wiederum keine positive Antwort geben, was ihn anscheinend "ärgert".

Ein Remake von Final Fantasy 6 erschien zuletzt im Jahr 2007 für den Nintendo DS. Die neueste Möglichkeit, den Titel zu spielen, habt ihr in der Sammlung Final Fantasy I-VI Pixel Remaster.

Read this next