Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Monster Hunter Stories 2: Lange müsst ihr nicht mehr auf das Remaster warten

Jetzt seid ihr nicht mehr rathalos.

Nachdem Capcom bereits ein Remaster für Monster Hunter Stories im vergangenen Monat angekündigt hatte, gab es gestern die nächste freudige Nachricht. Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin erhält ebenfalls ein Remaster und es wird schon bald zusammen mit dem ersten Teil erscheinen.

Rathalos steht im Rampenlich des Trailers

Beide Remaster zu Monster Hunter Stories sollen ab dem 14. Juni 2024 erhältlich sein. Wer Monster Hunter Stories nicht kennt, hierbei geht es um rundenbasierte Rollenspiele, bei denen ihr die Kreaturen nicht tötet, sondern vielmehr ihre Fähigkeiten für euren Vorteil nutzt, um das Böse zu bekämpfen. Mensch und Monster leben hier zusammen.

Die technisch aufpolierten Versionen sind dann für PlayStation 4, die Nintendo Switch sowie den PC über Steam erhältlich. Dank Abwärtskompatibilität könnt ihr den Titel auch auf der PlayStation 5 zocken. Einen Trailer zum Remaster von Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin könnt ihr hier sehen:


Mehr zu Monster Hunter Stories 2:

Monster Hunter Stories 2 jetzt dauerhaft günstiger: So viel kostet es noch auf Switch und Steam

Ist das hier der Monster-Hunter-Film, den ihr haben wolltet?

Monster Hunter Stories 2 bekommt neue Monsties und mehr nach Release - hier ist die Roadmap


In diesem steht vor allem das bekannte Monster Rathalos im Vordergrund. Vielleicht könnt ihr neben dem Flugwyvern auch die technischen Verbesserungen erahnen, die Capcom dem Spiel spendiert hat. Bessere Texturen, neue Charaktermodelle sowie frische grafische Effekte zieren das Remaster. Auch die komplett auf Japanisch oder Englisch vertonten Dialoge gehören zum Remaster-Paket.

Read this next