Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue PSP-Firmware 6.10 veröffentlicht

Inklusive Bluetooth-Tethering

Passend zum heutigen Verkaufsstart der PSPgo hat Sony ein neues Firmware-Update für das Gerät veröffentlicht.

Dank der Bluetooth-Unterstützung der PSPgo kann man den Handheld fortan dank "Tethering" mit einem Handy verbinden und selbiges als Modem verwenden. Somit ist man nicht mehr zwingend auf einen WLAN-Hotspot angewiesen.

Des Weiteren bringt Version 6.10 die Musikapplikation "SensMe" mit sich. Die analysiert Musikstücke, die via Media Go von eurem PC auf die PSP übertragen wurden, und teilt sie automatisch in zwölf verschiedene Channels ein, etwa "Relax" oder "Neu hinzugefügt".

Zu guter Letzt wurde auch der PlayStation Store für PSP und PSPgo via Media Go einer Überarbeitung unterzogen, genauer gesagt verpasste man ihm einen neuen Look.

Alle wichtigen Infos zum Start der PSPgo findet ihr in unserem zugehörigen Special.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare