Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Faces of War zeigt Gesicht

Release in Kürze

Wenn man mal darüber nachdenkt, dann klingt Faces of War ziemlich anspruchsvoll. Also so allein vom Titel her. Ob das Spiel seinem Namen gerecht wird, vermag ich noch nicht zu beurteilen, aber das muss ich zum Glück auch gar nicht - schon in der kommenden Woche könnt Ihr das selbst machen: Ubisoft hat jetzt nämlich bekannt gegeben, dass Faces of War den Goldmaster-Status erreicht hat und ab dem 14. September in den hiesigen Läden stehen soll. Als kleines Bonbon hat man dann auch gleich noch eine Multiplayer-Demo veröffentlicht, die Euch einen kleinen Blick auf das Spiel werfen lässt.

Faces of War ist wie so viele Echtzeit-Strategietitel im Zweiten Weltkrieg angesiedelt. Dieses Mal erlebt ihr die damaligen Ereignisse jedoch nicht nur aus einer Perspektive, sondern aus der Sicht eines alliierten, eines deutschen sowie eines russischen Kommandanten. Zu den wichtigsten Errungenschaften von Faces of War soll die so genannte GEM-Engine zählen, die in den teambasierten Schlachten für den höchstmöglichen Realismus sorgen will. Vor allem in Sachen KI und Physik verspricht Entwickler Best Way starke Verbesserungen gegenüber vergleichbaren Spielen.

Read this next