Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

No More Heroes 3 erscheint erst 2021 für Switch

Zugunsten der Qualität.

  • No More Heroes 3 erscheint erst 2021
  • Grund für die Verzögerung ist Corona
  • Das Spiel erscheint exklusiv für Nintendo Switch

Der Switch-Exklusivtitel No More Heroes 3 erscheint nicht mehr in diesem Jahr.

Game Director Goichi Suda bestätigte dies heute in einer Nachricht auf Twitter. Als Grund dafür nennt er die andauernde Corona-Pandemie.

"Alle Mitarbeiter von Grasshopper haben so hart wie möglich an der Entwicklung des Spiels gearbeitet, in der Hoffnung, es im Jahr 2020 veröffentlichen zu können", schreibt er. "Aber die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie haben sich leider als ein schwerer Schlag für unseren Zeitplan erwiesen."

"Nachdem wir es geschafft haben, mit der Entwicklung wieder auf die Beine zu kommen, haben wir uns entschlossen, uns auf die Priorisierung der Qualität zu konzentrieren und daher den Veröffentlichungstermin zu verschieben."

"Es tut mir wirklich sehr leid. Wir hoffen, dass jeder, der geduldig auf No More Heroes 3 gewartet hat, diese Entscheidung verstehen und akzeptieren kann, und wir werden weiterhin alle Anstrengungen in die Entwicklung des Titels investieren, während wir eine Veröffentlichung im Jahr 2021 anstreben."

Darüber hinaus hatte Suda aber auch positive Nachrichten zu vermelden. Demnach schließt sich der amerikanische Künstler Darick Robertson (The Boys) dem Projekt an, um Illustrationen zur Verfügung zu stellen. So wie diese hier:

No More Heroes 3 wurde letztes Jahr auf der E3 angekündigt und zeigt Travis Touchdowns Rückkehr nach Santa Destroy nach zehnjähriger Abwesenheit.

Dabei kehrt Robin Atkin Downes wieder als Travis Touchdown zurück, ebenso sind die Character Designer beziehungsweise Boss Character Designer Yusuke Kozaki und Masanori Ushiki erneut mit dabei.

Ein konkreter neuer Veröffentlichungstermin steht derzeit noch aus.

Read this next