Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendos Shigeru Miyamoto hat 'großes Interesse' an User-Content

Würde gut zu Mario-Spielen passen

Nintendos Shigeru Miyamoto hat nach eigenen Angaben "großes Interesse" an User-Content.

"Das ist ein Bereich, an dem ich großes Interesse habe", so Miyamoto gegenüber Joystiq. "Ich denke, dass die Side-Scrolling-Mario-Spiele sich für diese Idee besonders gut eignen."

Um seine Offenheit gegenüber dieser Idee zu beweisen, zog er Beispiele aus der Vergangenheit heran.

"Natürlich wurde die Mario-vs-Donkey-Kong-Reihe in Nordamerika von NST entwickelt, aber ich war von Anfang an daran beteiligt. Es gab eine Menge Diskussionen darüber, wie wir diese Art der Levelerstellung in der Serie ermöglichen könnten."

"Ein aktuelleres Beispiel ist der Nintendo DSi. Wir haben Flipnote Studio veröffentlicht, eine andere Art von Utility beziehungsweise Tool, das den Usern die Möglichkeit gibt, ihre Kreationen zu veröffentlichen und mit anderen zu teilen."

Natürlich reicht nichts davon an den Umfang eines LittleBigPlanet heran, Miyamoto glaubt aber, dass es in Zukunft mehr solcher Spiele geben wird: "Ich denke, dass sich diese Art der interaktiven Erfahrungen weiter verbreitern wird und dass wir in Zukunft sehr viel mehr User-Content sehen werden. Ich hatte immer Interesse an diesen kreativen Tools, also bin ich künftig auf jeden Fall offen für solche Ideen."

Read this next