Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nokia stampft N-Gage ein

Wird durch Ovi Store ersetzt

Nokia stampft seine N-Gage-Plattform zugunsten des neuen Ovi Store ein.

Wie das Unternehmen in seinem Blog mitteilt, werden N-Gage-Spiele noch bis Oktober 2010 erhältlich sein. Runtergeladene Titel funktionieren anschließend auch weiterhin , aber es werden keine neuen Spiele veröffentlicht und die Community-Features werden abgeschaltet.

Nokia-Handys mit vorinstallierter N-Gage-Software sind zwar noch "für einige Zeit" erhältlich, neue Geräte werden damit jedoch nicht mehr ausgeliefert.

In Zukunft kann man Handyspiele über den so genannten Ovi Store runterladen, der bis Ende des Jahres auf der Mehrzahl der Nokia-Handys vorinstalliert sein soll.

Im Ovi Store gibt es bereits mehr als 1.000 Spiele, darunter Pac-Man, Die Sims 3 oder Guitar Hero: World Tour Mobile.

Read this next