Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation Portal: Damit hat selbst Sony nicht gerechnet

Höhere Nachfrage.

Sonys PlayStation Portal Remote Player hat sich als beliebter als erwartet erwiesen.

Das sagt jedenfalls Hiromi Wakai, VP of Production Management bei Sony, im Gespräch mit Game File.

Die Erwartungen übertroffen

Wakai gibt an, dass die Nachfrage nach PlayStation Portal "unsere Erwartungen weiterhin übertrifft".

Daher konzentriere sich Sony nun darauf, mehr Exemplare des Handhelds auszuliefern, denn die Nachfrage übersteigt die verfügbaren Mengen.

Ursprünglich sollte PS Portal "ein Produkt sein, das sich am besten für Menschen mit besonderen Bedürfnissen und für diejenigen eignet, die auf eine bestimmte Art und Weise spielen wollen", betont Wakai.

Dementsprechend hätten die anfänglichen Reaktionen auf die Ankündigung des Geräts dem entsprochen, was Sony erwartet habe.

Wakai vermutet auch, dass die Beliebtheit des Handhelds aufgrund von Mundpropaganda weiter steigt, indem Besitzerinnern und Besitzer ihre positiven Erfahrungen mit anderen teilen.

Offizielle Verkaufszahlen zu PS Portal hat Sony bislang jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Read this next