Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS Vita: Sony registriert Markenzeichen

Tatsächlich der Name?

Nach den Gerüchten der letzten Woche hat sich Sony am vergangenen Freitag die Namen "PlayStation Vita" und "PS Vita" in Europa als Markenzeichen eintragen lassen.

Erst vor wenigen Tagen wurde berichtet, dass der PSP-Nachfolger genau diesen Namen tragen soll.

Zumindest sei der Name intern bereits für einige Zeit als Codename für den derzeit noch als NGP betitelten Handheld benutzt worden, wie Entwickler zuvor gegenüber Eurogamer bestätigten.

Mit einer offiziellen Ankündigung des Namens und vermutlich auch weiterer Details ist wohl heute Nacht auf Sonys E3-Pressekonferenz zu rechnen.

Read this next