Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3 bekommt DivX-Support

Termin noch unklar

Sonys PlayStation 3 unterstützt demnächst ein weiteres Videoformat, mit dem Ihr Eure Filmchen über die Konsole anschauen könnt.

DivX gab heute bekannt, dass das DivX-Format zukünftig von Sony verwendet werden darf und somit die Multimediafunktionalität des Geräts erweitern soll.

Derzeit arbeitet man mit dem japanischen Unternehmen an der Implementierung des Codecs, der dann via Firmware-Update den Kunden zur Verfügung gestellt wird. Einen genauen Termin dafür gibt es aber leider noch nicht.

Spieleentwickler dürfen das Format aber schon jetzt für die Produktion verwenden, denn das am 2. November in der Version 2.00 veröffentlichte Software Development Kit unterstützt DivX bereits.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare