Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

RTL Winter Sports 2010 nur für Konsolen

'Das beste Winter Sports aller Zeiten'

RTL lässt seine Wintersportsimulation RTL Winter Sports in diesem Jahr nur auf den Konsolen antreten.

Mit dem Untertitel "The Great Tournament" wird das von 49Games entwickelte Spiel im November für PlayStation 3, Xbox 360 und Wii erscheinen.

Die ausgewogene Mischung aus Arcade und Simulation soll "stundenlangen Spielspaß garantieren", dabei setzt man auch auf einen verstärkten Einsatz von Motion Capturing, um die Bewegungsabläufe und Gesten der Sportler noch realistischer umzusetzen.

Unter anderem werdet ihr in RTL Winter Sports 2010 in den Sportarten Snowboard Cross, Skifliegen, Ski Freeride oder Shorttrack antreten können, ebenso sind Klassiker wie Eiskunstlauf, Bob, Ski Alpin oder Biathlon mit von der Partie.

Mit eurem individuell gestalteten Sportler tretet ihr im Karrieremodus in 16 Wettbewerben gegen vier Nationalteams an.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare