Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sackboy: A Big Adventure offiziell für PC angekündigt - Details und Trailer

Update: Jetzt ist es offiziell.

Update vom 29. September 2022: Sony hat die PC-Version von Sackboy: A Big Adventure am Abend auch offiziell für den 27. Oktober angekündigt. Das Spiel wird auf Steam und im Epic Games Store veröffentlicht.

Die PC-Fassung unterstützt 4K und 120 fps mit kompatibler Hardware, DLSS 2, VRR und bietet Breitbildunterstützung.


Update vom 29. September 2022: Die Gerüchte stellen sich als wahr heraus. Der lateinamerikanische YouTube-Kanal von PlayStation hat die Nachricht wohl etwas zu früh verbreitet.

Dem offiziellen Trailer nach soll Sackboy: A Brig Adventure am 27. Oktober für PC erscheinen. Zudem soll die PC-Version 4K-Auflösung, 120 FPS, Nvidia DLSS und VRR sowie ultrabreite Monitore unterstützen.


Ursprüngliche Meldung: Obwohl es offiziell noch nicht bestätigt wurde, hat Sackboy eventuell verraten, dass er bald auch auf den PC kommen könnte. Ein Symbol für Sackboy: A Big Adventure ist in der Steam-Datenbank aufgetaucht.

Erkundet Sackboy bald eine neue Plattform?

Schon vor etwa einem Jahr tauchte der Datenbankeintrag erstmals auf. Da dieser Hinweise auf den Codename "Marmalade" enthielt, den ihr noch bereits aus dem riesigen Leak zu Nvidias GeForce Now kennen könntet, wurde schon vermutet, dass es sich dabei um Sackboy handeln müsste.

In einem anonymen Reddit-Post im Juni wurden Bilder des angeblichen PC-Ports von Sackboy gezeigt. Dort wurde behauptet, dass der Titel Raytracing und DLSS-Unterstützung nutzen werde.


Mehr zu Sackboy: A Big Adventure:

Mehr PlayStation für den PC - Als nächstes könnte Sackboy kommen

Sackboy: A Big Adventure Test - Freude im Strick-Overall!

Spielt Sackboy jetzt online auf PS5 und PS4, das neue Update macht's möglich


In Steam DB können wir nachvollziehen, dass der Eintrag zeitweise um ein Icon ergänzt wurde, auf dem wir den breit strahlenden Sackboy sehen. Allem Anschein nach haben wir es also wirklich mit Sackboy: A Big Adventure zu tun.

Sogar alle unterstützten Sprachen könnt ihr im Eintrag finden. Das ist deshalb eine so gute Nachricht, weil diese spezielle Information normalerweise erst sehr spät in den Eintrag hinzugefügt wird. So könnte es sogar auf eine baldige Ankündigung von Sackboy auf dem PC hindeuten.

Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

News-Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare