Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Saints-Row-Entwickler Volition feuert rund 15 Prozent seines Personals

Agents of Mayhem ist schuld.

Nachdem ihr jüngster Titel Agents of Mayhem kam und ging, ohne dass es jemand wirklich gemerkt hätte, musste Saints-Row-Entwickler Volition nun mehr als 30 Leute entlassen. Dies geht aus einem Bericht von Kotaku hervor.

Zuvor arbeiteten etwa 200 Menschen dort.

Dem Bericht zufolge ist dies eine direkte Reaktion Deep Silvers auf schwache Verkäufe von Agents of Mayhem, das erfolglos versuchte, gewissermaßen das Saints-Row-Universum neuzustarten und sich selbst in der Nebensaison in den Spielecharts nicht durchsetzen konnte.

Deep Silver kaufte Volition vor vier Jahren aus dem Nachlass von THQ. Allerdings verließ viel Schlüsselpersonal den Entwickler beziehungsweise hatte ihn da schon verlassen. Auch die Marke Saints Row ging in den Besitz der Koch-Media-Tochter über. Warum trotzdem nicht diese Serie direkt fortgesetzt wurde, fragt man sich wohl jetzt auch dort.

Agents of Mayhem ist in gewisser Hinsicht zwar auch ein Saints-Row-Spiel, fängt dessen Charakter aber nicht besonders gut ein. Woran das liegt, lest ihr in Martins Agents of Mayhem Test.

Read this next