Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SEGA kündigt Shogun 2: Total War an

Rückkehr nach Japan

SEGA hat heute offiziell Shogun 2: Total War angekündigt, das 2011 für den PC erscheinen wird.

Zehn Jahre nach der Veröffentlichung von Shogun: Total War kehrt Creative Assembly also zu den Wurzeln der Reihe zurück und will den Nachfolger "ebenso revolutionär" gestalten wie es seinerzeit der erste Teil war.

Auch in Shogun 2 kämpft ihr in 3D-Gefechten zu Land und zu Wasser, natürlich ist auch die taktische Kampagnenkarte wieder mit von der Partie.

Die Macher versprechen unter anderem ein neues KI-System, das durch das chinesischen Werk "Die Kunst des Krieges" inspiriert wurde. Dadurch hat man nach eigenen Angaben ein "leicht zugängliches und doch sehr komplexes Strategie-Gameplay" entwickelt.

Einen ersten kleinen Vorgeschmack auf das Spiel bekommt ihr im Teaser-Trailer, den ihr nachfolgend seht:

Shogun 2: Total War - Teaser-Trailer

Read this next