Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SEGA kündigt Yakuza 5 an

Baut eigenes Yakuza-Studio auf

SEGA hat bestätigt, dass sich Yakuza 5 in Entwicklung befindet und gab gleichzeitig auch die Gründung eines eigenen Yakuza-Studios bekannt.

Geleitet wird das neue Team von Yakuza-Schöpfer Toshihiro Nagoshi. Dabei soll es sich nach Angaben der Famitsu (übersetzt von Andriasang) nicht um ein Studio handeln, das ausschließlich Yakuza-Titel entwickelt. Tatsächlich ist Binary Domain das erste Spiel des Teams.

Nach dessen Fertigstellung kümmert man sich um Yakuza Black Panther 2 für die PSP, das im Frühjahr 2012 in Japan erscheinen soll.

Yakuza 5 befindet sich unterdessen noch in einer sehr frühen Phase, weswegen auch noch praktisch keine genauen Details vorliegen.

Read this next