Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SEGA: Unterstützung von Core-Spielen für Nintendos Wii doch nicht eingestellt

Jetzt allerdings eher auf "Teen-Level"

Im vergangenen Januar sagte SEGAs Constantine Hantzopoulos in einem Podcast, dass SEGA in Anbetracht der Misserfolge der Vergangenheit vermutlich keine weiteren Erwachsenenspiele auf der Wii herausbringen wird. Diese Aussage hat nun ein anderer, ranghoher SEGA-Mann wieder relativiert.

„Um es ganz offen zu sagen, gab es einige fehlerhafte Zitate, die nach draußen gelangten“, so Mike Hayes, Präsident von SEGA West gegenüber Industry Gamers. „Sie kamen von SEGA-Angestellten, waren aber weder angemessen noch zutreffend. Ich habe mit vielen europäischen Pressevertretern gesprochen, dass sie dies doch bitte ignorieren sollten.“

„Mit Tournament of Legends haben wir [Core-Spiele] einfach eher auf einen für Teenager freigegebenen Level heruntergebracht. Es gibt also einen lohnenswerten Markt dort. Ist der so groß, wie der Teenager- oder Erwachsenenmarkt auf der Xbox 360 oder der PS3? Sicherlich nicht. Aber lohnt es sich, weil die Entwicklungskosten auf der Wii signifikant geringer sind, als auf diesen anderen Plattformen? Hier ist die Antwort möglicherweise ja.“

Auf das Konkurrenzprodukt Just Dance (Ubisoft) angesprochen entgegnet Hayes:

„Das meiste von dem, was SEGA macht, ist mehr in diesem Bereich, aber ich finde immer noch, dass Titel, die eher ‚edgy‘ sind, eine Chance haben.“

Read this next