Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony: Microsoft ist kein echter Gegner für uns

Dank 40 Prozent Marktanteil

Zum Start der PlayStation 3 in Europa macht sich Sony noch einmal ein paar neue Freunde bei der Konkurrenz: "Microsoft ist kein echter Gegner für uns", ließ SCED-Geschäftsführer Uwe Bassendowski Focus Online wissen.

Dass die Xbox 360 schon über ein Jahr bei uns erhältlich ist, sieht Bassendowski daher auch nicht als Problem. Schließlich habe Microsoft bei Konsolen und Handhelds insgesamt lediglich einen Marktanteil von 7,1 Prozent, Sony aber immerhin 40 Prozent.

Außerdem sei die Zeit der schlechten Nachrichten für das Unternehmen nun endgültig vorbei: "Ab jetzt wird es für uns nur noch gute Nachrichten geben". Grund für den Optimismus ist unter anderem, dass zum Europa-Launch der PlayStation 3 nicht mit Lieferengpässen zu rechnen ist - jeder, der eine Konsole kaufen will, soll problemlos eine bekommen.

Tags:

Kommentare